Das Feuer hüten III

 

 

Wieder begibt sich Carola Faber auf eine kulinarische Reise durch die Klöster und Stifte in Norddeutschland.

„Das dritte Magazin ist lange gereift. Es handelt von den Menschen, die im Bereich der Klöster und Stifte tätig sind oder eine besondere Beziehung zu ihnen haben, und die spannende Geschichten erzählen“, sagt sie.

Unter anderem kommen Kapitularinnen des Stifts Fischbeck zu Wort, der Hausmeister des Klosters Wennigsen, aber auch der zwölfjährige Sohn des Superintendenten in Walsrode, der neben dem Kloster wohnt.

Mit dem Titelmotiv klingen große biblische Bilder an, die das Leben in den Klöstern und Stiften prägen: Das Feuer erinnert daran, dass Jesus Christus uns erwartet nach den Nächten des Lebens – am Ufer mit Brot und Fischen.

Erhältlich ist das Magazin in den beteiligten Klöstern und Stiften und in der Buchhandlung an der Marktkirche sowie der Buchhandlung Decius in Hannover zum Preis von € 4,90.

Bestellungen dort oder an:

Kloster Mariensee
Höltystr. 1
31535 Neustadt am Rübenberge
(0 50 34) 879 99 0
info@kloster-mariensee.de